Matthias Schlechter | Boogie Woogie und Jazz Pianist, Hamburg | Livemusik Boogie Woogie Pianist Band Hamburg buchen  

Pressezitate

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Pressezitate über Matthias Schlechter und seine Bands:

 

»Boogie-Hexer rockt die Redaktion«
3/4-seitiges Portrait über Matthias Schlechter
Hamburger Abendblatt

 

»Bürgermeisterin Urte Steinberg ließ sich die Premiere mit Matthias Schlechter nicht entgehen ... Lokalgröße und Pianist Matthias Schlechter und Drummer Achim Erz sorgten dafür, dass die erste Veranstaltung komplett ausverkauft war ... Schlechter beeindruckte erneut mit seinem Improvisationstalent, mit dem er auch die eine oder andere Komposition direkt auf der Bühne erschafft. Er zog das Publikum komplett in seinen Bann ... «
STADTgespräch April 2014, Pinneberger Tageblatt  

 

» … Leuchttürme aber waren die echten Klavierkonzerte. Für die Freunde des klassischen Jazz die krachend fulminante Boogie-Matinee des Hamburgers Matthias Schlechter, mit pfiffig abgemixten Traditionals, modernen Klassikern und eigenen Boogies, rhythmisch so vehement synkopiert, dass die Leute kaum ruhig auf den Stühlen sitzen bleiben konnten … «
Ostsee-Zeitung

 

» … Matthias Schlechter, mehrfach preisgekrönter Boogie-Pianist, brachte mit seinem Schlagzeuger Jochen Reich den Saal endgültig zum Kochen. … «
Pinneberger Tageblatt

 

» … Schon nach ein paar Takten am Flügel wurde dem Publikum klar: Er ist ein Tastenvirtuose mit Temperament und Gespür für spontane Reaktionen und improvisatorische Einfälle.  ... bot er einen Abend, dessen mitreißende Stimmung bei den Hörern ungeteilte Begeisterung auslöste … «
Der Markt, Trittau

 

» … Matthias Schlechter (Piano) und Jochen Reich (Drums). Die beiden Virtuosen ihrer Instrumente brannten ein Feuerwerk musikalischer Highlights ab. Ob im gepflegten New Orleans Style oder den Boogie Woogie zum Besten gebend – die zwei Jungs waren einfach ein Genuss. … «
Uetersener Nachrichten

 

»Der Pinneberger Stadtpianist«
3/4-seitiges Portrait über Matthias Schlechter  
Pinneberger Tageblatt

 

"Das erwartungsvolle morgendliche Lauschen auf die Arbeitsgeräusche der Espressomaschine. Ein Raketenstart. Sänger und Pianist Matthias Schlechter und der Schlagzeuger Jochen Reich setzen sehr konkrete Eindrücke so überraschend wie musikalisch zwingend in rasanten Boogie-Woogie um - und brachten damit ... die vollbesetzte Aula der Grund- und Gemeinschaftsschule zum Kochen."
Barmstedter Zeitung

 

Newsletter
Konzerte und News
per E-Mail erhalten!


Nächste Termine
23.03. HANNOVER
20.07. Quickborn
09.08. Pinneberg
23.11. Quickborn

» zeige alle Termine

Aktuelles
02.03.24: Dixie meets Boogie in der Stadthalle Uetersen
18.02. METROPOLIS KINO & LIVE MUSIK VON MATTHIAS SCHLECHTER
BILL RAMSEY: Letztes Konzert als Video
Livestream 07.08.2020
Maxi-CD »Pinetown Welcome«
CD Beats-n-Boogies - HÖRPROBEN

» zeige alles

 

Impressum    Datenschutzerklärung    Newsletter    Links EXTARIO Internetseiten