Matthias Schlechter | Boogie Woogie und Jazz Pianist, Hamburg | Livemusik Die 3 Pianisten - Boogie Woogie mit GŁnther Brackmann, Michel Rausch und Matthias Schlechter  

Die 3 Pianisten

3 Pianisten an 3 Flügeln

"Feuer und Flamme an 264 Tasten"

So lässt sich das abwechslungsreiche Programm der 3 Pianisten beschreiben. Zu dritt an 3 Flügeln reißen Günther Brackmann, Michel Rausch und Matthias Schlechter das Publikum mit in einen swingenden Strudel aus perlendem Boogie Woogie und kraftvollem Blues.

Zusätzlich präsentieren Die 3 Pianisten ihre Solo-Programme mit Klavier und Gesang und bereisen dabei neben Boogie Woogie und Blues auch weitere Stile der lebhaften Pianomusik. Ausflüge in Ragtime, Swing, Balladen, New Orleans, Rock'n'Roll und weitere musikalische Juwelen bieten facettenreiche Abwechslung und Spannung für jedermann - vor allem, wenn die Titel mal solistisch, mal im Duo vierhändig an einem oder mehreren Instrumenten und dann wieder im Trio an 3 Flügeln vorgertragen werden.

Ihr sympathisches und selbstironisches Auftreten, Witz in Spiel und Moderation sowie der elegante Rahmen aus hochwertigen Instrumenten und stilvoller Beleuchtung runden das Event ab.

Sowohl für Die 3 Pianisten als auch für die Zuhörer und Zuschauer entsteht somit ein musikalisch und optisch spannungsvolles und sehr exklusives Gesamtkunstwerk - und für Sie eine Event der Extraklasse!

Die 3 Pianisten-
3 Originale am Flügel

Günther Brackmann

Das Hamburger Urgestein trägt den Spitznamen "Breakdown" und ist seit 30 Jahren fester Bestandteil der Hamburger Piano Blues-&Boogie-Szene. Mit Leiden-schaft und rhythmischem Spielwitz entlockt er seinem Piano spannende Grooves und brilliante Soli. Zitate: “Breakdown has muscles, where other pianists only have ideas!” (Brian Barnett), “Ein großartiger Solopianist” (Lübecker Nachrichten).
Günther Brackmann spielte bei und für: das Traumschiff, Peter Kraus, Hans Scheibner, Hermann Bärthel, Rudolf Rock und weitere.

Michel Rausch

Der Holländer tauschte Gewächshaus und Wohnwagen gegen ein Leben in der Boogie Woogie Metropole Hamburg. Zunächst lernte er bei einem bekannten Kino-Orgel-spieler und spezialisierte sich später auf das Piano. Seine Vorliebe gilt der klassischen Boogie Woogie-Ära und er liebt die selbstironische Verbindung von Musik und Humor bei seinen Auftritten. Bisherige Auftritte von Michel Rausch: NDR, SWR, Radio NORA, Oldie95, Hamburger Alstervergnügen, Kieler Woche und viele mehr.

Matthias Schlechter

Der Hamburger Jung begeisterte sich schon mit zehn Jahren so sehr für den Boogie Woogie, dass er sich autodidaktisch das Klavierspielen und Singen beibrachte. Inzwischen ist er sechsfacher Preisträger nationaler Musikwettbewerbe und widmet sich als Musiker und Komponist über-greifend auch anderen Musikrichtungen.
Er trat mehrfach im Rahmen der legendären Hamburg Boogie Connection (Vince Weber, Axel Zwingenberger, Gottfried Böttger, Joja Wendt) und bei vielen anderen namhaften Veranstaltungen auf.

Equipment

3 Flügel auf Ihrer Bühne

Entsprechend dem Rahmen und der Räumlichkeiten Ihres Events treten Die 3 Pianisten an drei großen oder kleinen Flügeln.

Für größere oder besonders exklusive Veranstaltungen haben

Die 3 Pianisten gute Kontakte zu Klavier- und Flügelherstellern, die landesweit Flügel zu attraktiven Konditionen bereitstellen können. Für alle anderen Veranstaltungen bringen die Pianisten eigene, sehr platzsparende Flügel mit.

Des Weiteren besitzen Die 3 Pianisten professionelle Technik für Beschallung und Beleuchtung von kleinen und größeren Räumen.

 

Newsletter
Ihre Emailadresse:

Nächste Termine
11.08. Pinneberg
12.08. Pinneberg
13.08. Pinneberg
14.08. Pinneberg

» zeige alle Termine

Aktuelles
18.04.2015: Jazz im Foyer, Pinneberg
08.08.2014: SummerJazz Blues & Boogie Night, Pinneberg
NEU: KOSTENFREIER VERSAND im Online-Shop
BILL RAMSEY & Matthias Schlechter Trio in Pinneberg
25 Jahre - The Hamburg Boogie Woogie Connection
Maxi-CD »Pinetown Welcome«
CD »Beats'n'Boogies« - HÖRPROBEN

» zeige alles

 

Impressum & Disclaimer    Newsletter    Links EXTARIO Internetseiten